Eppinger historischer Verein e.V.
HFE Icon
Heimatfreunde Eppingen
Direkt zum Seiteninhalt

Arnold Lehrer - Holzschnitte, Aquarelle, Pastelle, Zeichnungen


Seit knapp 40 Jahren beschäftigt sich Arnold Lehrer mit seiner Kunst. Dies sind bei weitem nicht nur "Fundsachen" - auch wenn seine Ausstellung 2018 in der Eppinger "Galerie im Rathaus" eben jenen Titel trug. Am Anfang widmeten sich seine Holzschnitte den Wandmalereien des Chorraums der Altstädter Kirche. Mittlerweile hat er unzählige Hozschnitte mit Motiven aus Eppingen und dem Kraichgau angefertigt. Mit den Jahren Wuchs sein Spektrum.

Arnold Lehrers Arbeiten zeigen seinen ganz eigenen Blick auf unsere Heimat und erzählen auch Geschichten. Entdecken Sie diese und den Reichtum, die Schönheit, aber auch die Verletzlichkeit der Natur und unserer Kultur.

Das Buch "Arnold Lehrer - Holzschnitte, Aquarelle, Pastelle, Zeichnungen" ist über die Heimatfreunde Eppingen oder den Buchhandel erhältlich.

Preis: EUR 18,-

ISBN: 978-3-930172-28-3
Holzschnitte
Zurück zum Seiteninhalt